06126-991575

Home » Erfolgsgeschichten » Trauer lähmt

Trauer lähmt

Eine Grabstatur hält einen Efeuzweig in den Händen. Ordnungshilfe bei Todesfall.

Ordnungshilfe auch bei traurigen Anlässen

Bei dieser Erfolgsgeschichte sollte die Wohnung einer Verstorbenen geordnet und leergeräumt werden. Für die Angehörigen ist das eine emotional schwer belastende Situation. Hingegen für mich eine weitere machbare Aufgabe.

Die Tochter der Verstorbenen bat mich um Unterstützung. Sie selbst konnte die Wohnung kaum betreten. Gemeinsam schafften wir es, die persönlichen Dinge zu sichten und Erinnerungsstücke beiseite zu legen.

Zu zweit sortieren wir die Nachlässe

Wir packten alles sorgfältig ein und bereiteten den Abtransport vor. In die Jahre gekommene Möbel sollten später vom Entrümplungsdienst abgeholt. Die Kleidung spendete meine Kundin einer Hilfsorganisation.

Auch diese Ordnungs-Arbeit ist für mich eine echte Erfolgsgeschichte.

Schließlich konnte die trauernde Tochter konkrete, praktische Hilfe von mir erfahren. Verständlicherweise fühlte Sie sich in dieser traurigen Situation  der Aufgabe allein nicht gewachsen. Ich finde, das muss auch nicht sein. Zu zweit gelingt das besser.

Meinerseits bin ich überaus stolz auf das mir entgegengebrachte Vertrauen. Herzlichen Dank!

Bei einem Todesfall tut es den Angehörigen einfach gut, bestimmte Aufgaben abzugeben und Hilfe in Anspruch zu nehmen. Muss z.B. eine Wohnung oder ein Haus aufgelöst werden, stehe ich zur Seite.

Gemeinsam schaffen wir das – rufen Sie mich gerne an: 06126-991575.