Jetzt anrufen:  06126 / 991575

Home » Erfolgsgeschichten » Umzug als Chance

Umzug als Chance

Fast kein Zeitpunkt ist so geeignet wie ein Umzug, um endlich einmal richtig Ordnung zu schaffen! Denn ein Umzug steht eigentlich immer für Neubeginn und Veränderung – eine echte Chance. Viele sehen jedoch einem solchen Ereignis skeptisch entgegen, da ein Umzug natürlich auch mit viel Arbeit und organisatorischem Aufwand verbunden ist.

Im Falle meiner Kundin spielte dazu noch der Zeitfaktor eine große Rolle, da ihr die Wohnung wegen Eigenbedarfs gekündigt wurde und eine neue Wohnung erst sehr kurzfristig zur Verfügung stand. Anpacken und Handeln war also das Motto!

Vor dem Umzug sichteten wir gemeinsam sämtliche Schränke, Regale, Kellerräume usw. und sortierten schon mal ordentlich aus. Hier galt die Devise: Behalten, Wegschmeißen oder Verschenken. Ich besprach mit der Kundin die Prioritäten der zu erledigenden Dinge, erstellte für sie individuelle Check-Listen, organisierte den Ablauf und gab vor Ort Entscheidungshilfen. Beim Verpacken des Hausrats half ich ebenfalls tatkräftig mit.
Am Tage des Umzugs war ich wieder zur Stelle und konnte den Umzugsleuten die zukünftigen Plätze der Möbel, Kartons etc. zuweisen. Das Einräumen des Kellers, geordnet nach Themen wie Sport, Hobbys, Küchenutensilien, Vorräte, Werkzeuge und vieles mehr, übernahm ich ebenfalls.

Umzug

Somit gestaltete sich der Umzugsprozess für meine Kundin echt entspannt und sie musste die Gesamtarbeit nicht allein bewältigen. Das sparte ihr viel Zeit und Nerven. Noch im alten Heim hatte sie Altlasten „über Bord geworfen“ und nur die Dinge mitgenommen, die ihr wirklich wichtig waren.
Sie bezog ein neues, geordnetes Zuhause und fühlte sich von Anfang an pudelwohl.