Feedback

Wie erleben Teilnehmer mich und meine Workshops?

Unter den einzelnen Veranstaltungen finden Sie oftmals Teilnehmerstimmen und ihre Rückmeldungen.

Ein Feedback ist mir besonders ans Herz gegangen

Das möchte ich Ihnen gerne vorstellen. Diese Worte einer Teilnehmerin haben mich total überwältigt und zutiefst beeindruckt, sodass ich heute einen Solo-Beitrag daraus schreibe.

Mein großer Dank gilt dieser Teilnehmerin, die als Profi in der Erwachsenenbildung (mit über 20 Jahren Erfahrung) meine Arbeitsweise bewertet und wertgeschätzt hat.

Das macht mich unheimlich stolz und ich sage erneut DANKE!

Liebe Heike, das Fazit vorweg: Ich habe an diesem Nachmittag nichts Negatives entdecken können, alles hat mir gefallen. Zu den erprobten Inhalten wirst du sicherlich von anderer Seite mehr erfahren. Deine Inputs waren knapp, zutreffend und hilfreich. Ich möchte mehr zu deiner Arbeitsweise sagen, das tut einem ja manchmal auch ganz gut.

Ich finde, du hast sehr Teilnehmer orientiert gearbeitet, eine dialogische Arbeitsform gewählt: Beginn mit Brainstorming, immer wieder Wechsel von Anliegen der Gruppe und Inputs deinerseits, die rundum nützlich waren. Durch deine Erfahrung hast du Kenntnis von den vielfältigen Chaossituationen der Einzelnen, auch der Hintertürchen. Das ließ große Offenheit entstehen, auch die schwierigsten Probleme in die Mitte zu legen.

Kurze Phasen der Einzelarbeit waren hilfreich, deren Ergebnisse dann nur punktuell aufgenommen wurden (angenehm für den Zeitablauf); dabei aber deine unwahrscheinliche Gedächtnisleistung, die anfangs geäußerten Probleme präsent zu haben und gegebenenfalls später aufzugreifen.

Bei diesen – manchmal ja schambesetzten – Inhalten hast du eine oft humorvolle und stabilisierende Haltung gezeigt, sodass ein offenes Klima entstanden ist. Ich habe mich keinen Augenblick unwohl gefühlt.

Übrigens habe ich dein gelbes Namensschild aufbewahrt. Das lacht mich immer an. Ich werde es in Zukunft immer auf den Haufen stellen, den ich bearbeiten will. Das erhöht die Motivation!“

Möchten Sie auch an einem meiner Ordnungsworkshops teilnehmen? Sprechen Sie mich einfach an oder telefonieren Sie mit mir unter 06126-991575. Ich freue mich auf Sie.

Weitere Beiträge für dich

Warum Ordnungshilfe?

5 Gründe, warum du einen Ordnungscoach brauchst Versuchst du schon seit geraumer Zeit, dein Chaos zu bewältigen? Bist du es gewohnt, alles allein schaffen zu müssen? Hand aufs Herz: Wie weit bist du in punkto Ordnung bisher gekommen? Dabei gibt es sie wirklich: Professionelle Ordnungshilfe von Menschen, die dich beraten,

Aufräumen + Loslassen

Loslassen bedeutet: Entscheiden Das klingt leichter gesagt als getan, ich weiß. Gehören Sie zu den Menschen, denen Entscheidungen schwer fallen? Sammeln sich bei Ihnen Dinge und Altlasten massenweise an, weil Sie damit Erinnerungen und vergangene Erlebnisse verbinden? Halten Sie allzu lange mit sentimentalen Gefühlen an Gegenständen fest? Würden Sie bestätigen,

Mein Partner will nicht aufräumen

Er/sie scheut das Aufräumen! Geht der Wunsch oder die Sehnsucht nach Ordnung verstärkt von nur einem Partner aus und zieht der andere nicht ordentlich mit, kann das auf Dauer zu Frust und Auseinandersetzungen führen. In meinem Artikel Beziehungskiller Ordnung berichte ich darüber und gebe gleichzeitig Tipps zur Vermeidung von Konflikten.