06126-991575

Home » Aktionen » Ballast raus, frischer Wind rein

Ballast raus, frischer Wind rein

Wunderbar passend zur jetzigen Jahreszeit findet gerade mehrfach mein Ordnungs-Workshop „Ballast raus, frischer Wind rein!“ statt. Sowohl in Mainz als auch in Wiesbaden. Nach dem ersten Seminar freue ich mich über folgende Rückmeldungen. Lieben Dank an alle!

Teilnehmerstimmen:

„Jetzt weiß ich endlich, wo ich anfangen muss und wie ich weitermache. Mein Startthema habe ich in diesem Workshop gefunden. Ich bin guten Mutes und fange gleich am Wochenende an.“

„Ich habe viele Tipps bekommen und finde die Idee, meine Themen durchzunumerieren, fast am besten. Da hätte ich auch selbst darauf kommen können, ist mir aber leider nicht eingefallen.“

„Ordnung ist nicht nur lästig oder anstrengend, Ordnung hat echt viele Vorteile. Wie schön, dass ich die jetzt alle vor Augen habe.“

„Vielen Dank für die interessanten Anregungen, die alle sehr nützlich sind. Ich weiß jetzt, wie es geht und was ich tun werde.“

„Ich bin zum zweiten Mal bei einem deiner Workshop, weil es mir hilft, die Inputs immer wieder aufzufrischen. Dann bleibe ich dran und das ist sehr wohltuend. Heute gehe ich nach Hause und denke: Hau´ den Kram einfach raus in die Mülltonne, das Väschen und den Trockenblumenstrauss magst du sowieso schon lange nicht mehr.“

„Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich werde das Aufräumen ab sofort regelmäßig angehen und mir feste Stunden dafür vornehmen, nicht nur nebenbei. Ich habe schließlich ein festes Ziel vor Augen. Und meinen Kinder werde ich gefüllte Kartons hinstellen mit ihren Namen, die sie beim nächsten Besuch gleich mitnehmen können. Dann bin ich deren Sachen auch endlich los. Heike nennt das personalisierte Kisten packen.“

Wer noch mitmachen möchte, kann sich unter folgendem Link gerne anmelden: VRM Akademie