06126-991575

Home » Erfolgsgeschichten » Mit Kindern aufräumen

Mit Kindern aufräumen

Viele Kuscheltiere liegen auf einem Haufe. Mit Kindern aufräumen.

Chaos pur im Kinderzimmer?

Stofftiere verteilt im Raum. Playmobil trifft auf Lego. Puzzleteile sind bunt gemischt. Bastelmaterial fliegt wild durcheinander. Nur das heißgeliebte Kuschelschaf ist nicht in Sicht und wird schon schmerzlich vermisst.

Besonders im Kinderzimmer lohnt es sich immer wieder das Chaos zu bändigen. Je nach Alter des Kindes am besten in Begleitung und mit ordentlicher Anleitung. Aufräumen will schließlich gelernt sein!

Wir Mütter, besser wir Eltern, sind damit oft leider überfordert.

Dann macht es Sinn und tut einfach gut, das Aufräumen mit den Kindern an eine neutrale Person von außen abzugeben. Das schont die Kraft und Nerven der Eltern. Erfahrungsgemäß hören Kinder Außenstehenden auch besser und einsichtiger zu.

Als Mutter von vier Töchtern habe ich mir früher eine solche Hilfe oft gewünscht.

Bei dieser Geschichte durfte ich mit einer jungen Kundin von 8 Jahren das Kinderzimmer aufräumen, um für mehr Ruhe und Durchblick zu sorgen.

Gemeinsam sichteten wir den Inhalt aller großen Schubfächer und misteten ordentlich aus. Sie wusste ganz genau, welches Teil wozu gehört. Phantastisch! Somit gaben wir jedem Spiele-Thema eine eigene Box und nutzten vorhandene Fächer effektiver aus.

Im Regal stellten wir zwei Schubladenelemente in Augenhöhe für diverse Kleinteile auf. Das obere Regalfach wurde als „Andenken-Galerie“ für ihre Lieblingsstücke eingerichtet, inklusive ihrer wertvollen Schmuckschatullen.

Zum Schluss hatte meine junge Kundin exakt im Blick, was wir wohin neu einsortiert haben. Über die ebenfalls leer geräumte Schreibtischfläche freute sie sich riesig.

IHR und mir hat das gemeinsame kreative Schaffen eindeutig großen Spaß gemacht.

Sie war die ganze Zeit gut gelaunt und hochmotiviert bei der Sache und glänzte mit vielen eigenen Ideen.

Wirklich beeindruckend!

Bei meiner Verabschiedung lag sie dann genüsslich lesend in der neuen Kuschelecke unter dem Hochbett und strahlte Zufriedenheit pur aus. Eben ordentlich glücklich!

Wollen Sie das Aufräumen im Kinderzimmer gerne abgeben?
Ich bin für Sie da! Rufen Sie mich an unter 06126-991575.