06126-991575

Home » Erfolgsgeschichten » Ordnung im Laden

Ordnung im Laden

… bringt alle(s) zum Strahlen!

Was hat Ordnung mit geplatzten Knoten im Kopf einer Ladenbesitzerin zu tun? Lesen Sie selbst: Ich freue mich total, Ihnen diesen Bericht zu präsentieren, den meine Kundin Nina nach der Zusammenarbeit mit mir verfasst hat. Herzlichen Dank dafür!


„Als ich das Ladengeschäft Öldorado 2019 übernahm stand für mich fest: hier muss mein eigener frischer Wind rein! Der Härtetest kam mit Corona kurz nach der Übergabe. Der Umsatz im Onlineshop ging durch die Decke und die dafür nötigen Verpackungsmaterialien stapelten sich bis zu ebendieser.

Verkaufsräume ordentlich gestalten

Irgendwann durfte ich den Laden wieder für Publikum öffnen und sah mich mit wenig einladenden Verkaufsräumen konfrontiert. Überall standen diverse Kartonagen herum und der fehlende Stauraum bedeutete eine große Belastung für mich.

Ich war wie blockiert und hatte keine rechte Freude mehr daran, arbeiten zu gehen. Das fühlte sich gänzlich falsch an, schließlich verstehe ich meine Selbstständigkeit als großes Geschenk und bin dafür so dankbar.

Einer Freundin vertraute ich mich an – sie empfahl mir Ordnung4you.

Heike kam kurze Zeit später zu mir in den Laden, machte sich ein Bild von der Situation und schaute mit ihrem Blick von außen in meinen Laden. Sofort sprudelten die Ideen nur so aus ihr heraus. Wie ein Wirbelwind ging sie mit mir durch den Laden und gemeinsam setzten wir viele Ideen direkt um. Ihr Tatendrang ist praktisch ansteckend!

Möbel ideenreich umfunktionieren

Zwei nahezu ungenutzte Holzregale aus der Küche wurden kurzerhand in die Verkaufsräume gestellt. Eine Möglichkeit, die mir nie eingefallen wäre, aber so viel Sinn ergibt! Ein Regal verdeckt jetzt eine stillliegende Tür und passt perfekt in die Zarge, als wäre es genau für diesen Platz angefertigt worden. Das andere ergänzt meine Sales-Ecke ganz wunderbar.

Meine Waren sind nun wesentlich besser präsentiert – weniger gedrungen, mit mehr Platz dazwischen, insgesamt leichter und luftiger.

Wir haben Stauraum gefunden und neu geschaffen, von dem ich niemals geahnt hätte, dass er sich finden lässt. Vieles zuvor Zusammengewürfelte fügt sich homogen zu einem neuen schönen Gesamtbild. Der Blick in wirklich jede Ecke ist nun eine große Freude.

Ich habe durch Heike gelernt, was Premiumplätze sind und welche Waren wo am besten präsentiert werden (Griff- und Sichtzone), und wie ich alles am besten sinnvoll strukturiere. Welche Abläufe an welcher Stelle Sinn machen und welche nicht. Dank ihrer Hilfe haben sich viele meiner Arbeitsabläufe optimiert, ich muss nicht mehr für jede Kleinigkeit durch den ganzen Laden rennen.

Befreit von Last wieder durchatmen

Ich fühle mich jetzt befreit von so viel Last und habe das Gefühl, endlich wieder richtig atmen zu können. Auch bin ich selbst wesentlich strukturierter, als hätte Heike auch in meinem Kopf Ordnung geschaffen.

Sie hat so viele tolle Tipps auf Lager, die mir allesamt das Leben erleichtern. Sie gestaltet, optimiert, verschönert und verrückt mit ganz viel Liebe zum Detail und am Ende denke ich: warum nicht gleich so? Vieles war eigentlich einfach und gleichzeitig absolut bereichernd.

Seitdem sind so viele Knoten geplatzt in meinem Leben, die weit über mein Business hinaus gehen.

Ordnung ist Selbstwertschätzung

Die Zusammenarbeit mit ihr hat für mich weitreichende und durchweg positive Auswirkungen. Mein Selbstwert hat sich enorm gesteigert und ich habe den Eindruck, wieder zu mir gekommen zu sein.

Es ist mir neuerdings eine große Freude, arbeiten zu gehen und ich verbringe liebend gerne Zeit in meinem aufgeräumten eigenen Laden.

Den Unterschied haben auch meine Kunden wahrgenommen: „Ich habe deinen Laden schon immer geliebt, aber jetzt sieht es hier noch viel schöner aus“, ist nur ein Beispiel.

Ordentlich gestalten + präsentieren

Für mich steht fest, dass ich auf Heike und ihren Einfallsreichtum nicht mehr verzichten möchte. Auch wenn das große Ganze bei mir nun geschafft ist, möchte ich ihre Tipps, was Gestaltung, Präsentation und Platzierung von Produkten angeht, nicht mehr missen.

Sie berät mit ihrem Blick aus Kundensicht und macht auf viele Dinge aufmerksam, die im Tagesgeschäft einfach untergehen. Regelmäßig werde ich sie einladen, damit sie mir hilft, der Betriebsblindheit nicht zu verfallen.

Ganz toll gefällt mir übrigens auch ihre Website, dort finde ich viele Tipps und kann sie immer wieder nachlesen.

Heute ärgere ich mich etwas, dass ich mir nicht schon früher Hilfe gesucht habe. Viel zu lange habe ich mit einer enormen Last gelebt. Dabei war die Lösung nur einen Anruf entfernt. 🙂

Für mich steht fest: nie mehr ohne sie!

.

Vielen lieben Dank für das phantastische Feedback in Form dieser wundervollen Erfolgsgeschichte. Ich bin ganz gerührt und stolz.

Wollen auch Sie Ihr Leben verändern? Rufen Sie mich an: 06126-991575.