06126-991575

Home » Erfolgsgeschichten » „… allein zu Haus“

„… allein zu Haus“

Ein gemaltes Bild an einer Hauswand zeigt eine Frau, die sich an einem Ast mit Blumen festhält. Ein Vogel fliegt davon. Allein zu Haus.

Plötzlich allein und für alles zuständig

Wie kommt man allein zurecht, wenn sich der Partner trennt? Oder plötzlich verstirbt?

War zuvor der Partner für die gemeinsame Ordnung und das Organisieren zuständig, müssen bei einer Trennung diverse Dinge anders bzw. neu geregelt werden.

Dann gibt es einiges zu erledigen und viel zu tun. Besonders, wenn der/die Zurückgebliebene im wahrsten Sinne des Wortes nicht durchblickt. Wie auch, waren doch zuvor die Aufgaben im beiderseitigen Einverständnis klar unterteilt.

Jetzt heißt es also Ärmel hochkrempeln und sich schnellstmöglich einen Überblick verschaffen. Steht man allerdings allein vor dieser Aufgabe, ist das leichter gesagt als getan.

Überblick verschaffen

Mein Kunde bat mich hierbei um Unterstützung. Bei ihm war durchaus der Wille vorhanden, die Dinge selbst anzupacken. Es hatte sich jedoch schon ein Riesenberg an Unterlagen angesammelt, der ihm den Anfang sichtlich erschwerte.

Gemeinsam haben wir also die vorhandenen Ordner gesichtet und erst einmal unklare Einteilungen bereinigt. Wir optimierten die Inhaltsverzeichnisse und durchdachten die Ordnerbeschriftungen neu in seinem Sinne.

Uralten Schriftverkehr entsorgten wir direkt. Aufgelaufene Rechnungen und Briefe wurden bearbeitet und anschließend in Ordner einsortiert.

Letztendlich entstand für meinen Kunden ein neuwertiges Ablagesystem, das speziell auf ihn und seine Bedürfnisse abgestimmt ist. Jetzt findet er alles wieder und kann seine Papiere eigenständig einordnen.

Äußere Ordnung führt zur inneren Ordnung

Ein Stück äußere Ordnung wurde wieder hergestellt und begünstigt den Weg zur inneren Ordnung.

Wenn auch Sie Hilfe in solch schwierigen Lebenszeiten oder bei einem Todesfall benötigen, melden Sie sich gerne bei mir. Ich bin für Sie da: 06126-991575.