06126-991575

Home » Erfolgsgeschichten » Goldenes Handwerk

Goldenes Handwerk

Handwerk Kopie

Ist das nicht eine wahrhaft beeindruckende Ordnung?

Was meinem Kunden in der Werkstatt genial gelang, klappte im Geschäftsbüro nicht ganz so leicht.

Deshalb kam ich hier zum Einsatz. Bei der Führung durch Haus, Büro und Werkstatt staunte ich nicht schlecht, welche Ordnung mich im Handwerker-Schaffensbereich erwartete. Phantastisch!

Der Büro-Arbeitsbereich hingegen, mit Schreibtisch, Kundenakten und Papierablage, versank ehr im Chaos. Welch` ein Unterschied…

Wir haben also gemeinsam angepackt und das Geschäftsbüro neu strukturiert. Weitere Regale wurden hinzugestellt, die Ordner gesichtet und ausgemistet. Wir aktualisierten die Kundendatei und entsorgten so manche Altlasten. Der Schreibtisch wurde geleert und wir besorgten einen Unterschrank für die Büro-Kleinteile. Ein neues Ablagesystem zwecks schnellerer Bearbeitung von Aufträgen brachten wir ebenfalls in Gang.

Jetzt fällt es meinem Kunden sichtlich leichter,

die „lästige“, aber eben notwendige Büroarbeit zu erledigen.

Sein Büro wirkt rundum aufgeräumt, einladend und kundenfreundlich. Und er strahlt wieder über beide Ohren.

Mir hat die Aktion viel Freude gemacht, zeigt sie wieder einmal, dass es gar nicht nötig ist, in jedem Gebiet ein Fachmann oder eine Fachfrau zu sein. Man muss nur wissen, wo sie zu finden sind.