06126-991575

Home » Presse » Ordnung mit Grundschülern

Ordnung mit Grundschülern

Ein neuer, wunderschöner Presseartikel zu meiner Arbeit ist im Sommer erschienen.

Unter dem Titel Meine kunterbunte Ordnung (mehr dazu hier) gebe ich Ordnungs-Seminare für Grundschüler, die offensichtlich sogar richtig Spaß machen!

Ich freue mich sehr, dass im Wiesbadener Tagblatt dazu der folgende Artikel zu lesen ist:

„Kinder absolvieren in der Niedernhausener Theißtalschule einen Workshop übers Aufräumen“

 

NIEDERNHAUSEN – Weiß, blau, grün, rosa – am Ende hatten die Kinder sogar sich selbst auf dem Schulhof geordnet: Alle, die in der zweiten Sommerferienwoche beim Verein „Kunterbunt“ in der Ferienbetreuung der Niedernhausener Theißtalschule am Workshop „Meine kunterbunte Ordnung“ teilgenommen hatten, sortierten sich selbst einfach mal nach T-Shirt-Farben. Und das ging ganz schnell und problemlos, denn in den Tagen zuvor hatten die Niedernhausener Grundschüler in Kleingruppen bei der Idsteiner Ordnungsexpertin Heike Eberle einen Kurs im Aufräumen absolviert.

Hier geht es weiter im Artikel.

 

Kinderstimmen der Teilnehmer finden Sie hier.