
Ordnung im Geschäftsalltag
Durcheinander im Geschäft, Laden oder in der Praxis entsteht schnell. Oft nimmt uns der hektische und volle Tagesablauf derart in Anspruch, dass vieles liegen bleibt oder einfach missachtet wird. Wer kennt das nicht? Sachen werden kurzerhand in Schränke geschoben oder Papierstapel nicht zu Ende bearbeitet. Ständig drängt die Zeit – Kunden sowie das Business haben Vorrang.
Wollen Sie dann kurz zwischendrin oder nebenbei aufräumen, bringt das meistens herzlich wenig. Planen Sie hingegen echte Ordnungszeiten am Stück ein, ist das wesentlich effektiver, sinnvoller und natürlich auch erfolgreicher.
Ordnungszeiten plus Ordnungsexpertise buchen
Genau dies hatte sich mein Kunde so gedacht und wollte die Zeit am Wochenende nutzen, um in seiner Praxis gezielt Ordnung einkehren zu lassen. Zeit nehmen, Zeit haben und sich in Ruhe mit professioneller Hilfe dem Thema Ordnung und Optimierung widmen, waren seine Wünsche.
Also organisierten wir als erstes einen überschaubaren Arbeitsplatz für seine Office-Managerin mit mehr Platz und Bewegungsfreiheit. Dann brachten wir alte Ordner im neuen Archivraum unter und sorgten somit für mehr „Luft“ und Freiflächen im aktuellen Arbeitsbereich.
In Ruhe und konzentriert prüften zwei Praxis-Mitarbeiterinnen das Bestandsmaterial, damit es im turbulenten Alltag wieder ordentlich griffbereit zur Verfügung steht.
Alles in Ordnung am Schreibtisch
Im Chefbüro machten wir ebenfalls gemeinsam „klar Schiff“ und räumten den Schreibtisch sowie alle Regale nebst Inhalten auf.
Jetzt freut sich mein Kunde sichtlich über seinen geordneten Schreibtisch, den er wieder entspannt und effektiv nutzen kann. „Ach wie schön, jetzt kann ich endlich am freien Tisch arbeiten und fühle mich im eigenen Büro wieder richtig wohl.“
Das gesamte Erscheinungsbild seines Zimmers ist noch klarer und ansprechender geworden, sodass er zukünftig seine Besprechungen mit Patienten und Mitarbeitern gerne dort abhält.
Der Arbeitsalltag wird leichter
Solch eine geplant durchgeführte Aufräumaktion lohnt sich tatsächlich mehrfach im Jahr, da sie Ihnen echt wirksame Ordnungs-Erfolge und Effekte einbringt.
Legen Sie anschließend 1-2 Stunden pro Monat reine Aufräumzeit (außerhalb des Tagesgeschäftes!) im Kalender fest, bleibt Ihnen die Ordnung auch dauerhaft erhalten.
Dann wird der Alltag für alle leichter und Ihr Team wird es Ihnen danken.
Brauchen auch Sie meine ordnende Hilfe? Ein Anruf genügt: 06126-991575.