06126-991575

Home » Allgemein » 000 Lizenz zum Wegwerfen

000 Lizenz zum Wegwerfen

Es gibt ein übergreifendes Thema, das mir bei meiner Ordnungs-Arbeit immer wieder begegnet.
Der Angst, dem Widerwillen, der Scheu, etwas wegzuwerfen. Etwas wegwerfen zu dürfen!

Das war z.B. schon ein Kleidungsstück, das nicht mehr zum Kunden passte. Ein gemaltes Kinderbild aus längst vergangenen Tagen. Ein unpassendes Geschenk oder ausgedientes Andenken. Ein gelesenes Magazin, welches nicht mehr aktuell war. Bestandteile/Materialien eines nicht mehr ausgeübten Hobbies und vieles mehr.

Warum diesen unnützen Ballast nicht einfach loswerden? Wer „verbietet“ Ihnen das?

Muelleimer KleinGeben SIE sich die Erlaubnis, Dinge auszurangieren und wegzuwerfen. Ich vergebe diese Erlaubnis erfolgreich immer wieder und ernte dafür regelmäßig ein erlösendes Aufatmen und glückliches Lächeln.