06126-991575

Home » Erfolgsgeschichten » Mehr Schein als Sein

Mehr Schein als Sein

Eine Kreidezeichnung auf einem Damm zeigt hinab in einen Abgrund. Mehr Schein als Sein.

Was ist unsichtbare Unordnung?

Darunter versteht man Unordnung, die gut getarnt hinter verschlossenen Türen und innerhalb bestehender Ordner vorkommt. Von außen nicht erkennbar, sieht scheinbar alles gut geordnet aus – eben mehr Schein als Sein…

Was passiert, wenn die Schranktüren geöffnet oder die Ordnerdeckel gelüftet werden?

Bei meiner Arbeit stoße ich immer wieder auf Bereiche, die längst „überholt“ sind. Schränke, die seit langer Zeit nicht mehr geöffnet wurden. Wo die Besitzer gar nicht wissen, was sich darin alles befindet. Die Schrankinhalte fallen prompt heraus, sobald die Türen aufgehen.

Abgeheftete Unterlagen, die keinerlei Relevanz mehr besitzen. Vergessene unsortierte Dinge, die ihr tristes Dasein hinter verschlossenen Türen fristen. Auch Altlasten genannt.

Das ist dann ein Fall für mich, Ihre Ordnungsschafferin!

Meine Kundin meldete sich bei mir und wollte sich genau dieser Scheinordnung stellen. Gemeinsam sind wir den Dingen auf den Grund gegangen.

Ordner für Ordner, Schrankinhalt für Schrankinhalt. Papiere, die älter als 10 Jahre waren, wurden direkt in den Papiermüll geworfen oder im Aktenvernichter geschreddert. Wir haben uns jedes Schrankfach vorgenommen, den Inhalt begutachtet und neu sortiert.

Das brauchte seine Zeit, gab meiner Kundin aber letztendlich Sicherheit und Zufriedenheit zurück.  Vorbei die Zeit von Mehr Schein als Sein. Jetzt erfreut sie sich wieder einer wahrhaft echten Ordnung! „Ein sehr angenehmes und beruhigendes Gefühl“, wie sie meint.

Wollen Sie die Dinge ebenfalls angehen? Gemeinsam schaffen wir Ihre Ordnung, versprochen!