06126-991575

Home » Allgemein » Ordnung mit Humor

Ordnung mit Humor

Pommesfrittes liegen ordentlich sortiert auf einer schwarzen Fläche.

Foto genehmigt von U. Wehrli

Nehmen Sie Ordnung mit Humor, Lachen ist erwünscht!

Der Schweizer Komiker und Künstler Ursus Wehrli weiß das nur zu gut. Er räumt unseren Alltag auf, humorvoll, spitzfindig und äußerst kreativ.

Wehrlis Bücher „Kunst aufräumen“ zeigen in eindrucksvollen Bildern, wie er nach seinem Empfinden Kunstwerke aufräumt. Alles wird neu sortiert und findet einen ordentlichen Platz. Nichts bleibt wie es einmal war. Kunst neu interpretiert.

Die Kunst auf(zu)räumen“ ist ein Memory-Spiel, bei dem Wehrli Situationen oder Dinge im Vorher-Nachher-Stil präsentiert. Da werden Pommes Frites ordentlich sortiert oder der Inhalt eines Einkaufswagens farblich eingeräumt. Ein bunt gemischtes Bällchenbad wird fein säuberlich nach Farben getrennt und so weiter.

Ich habe dieses originelle Memory-Spiel als Geschenk bekommen, bin wahnsinnig begeistert und empfehle es Ihnen gerne weiter!


„Ursus Wehrli führt vor, wie viel kreatives Potenzial im Akt des Aufräumens steckt und wie wohltuend es sich anfühlt, wenn das alltägliche Chaos in seine Bestandteile aufgelöst und neu organisiert wird.“

Stuttgarter Nachrichten

„Ursus Wehrli hat eine Tätigkeit zur Kunstform erhoben, mit der keiner mehr gerechnet hatte: das Aufräumen.“
ZDF heute journal

(Kennen Sie Herrn Wehrli auch von Der Sendung mit der Maus?)